Lieber Besucher, liebe Besucherin,

ich beschäftige mich bereits seit über 25 Jahren mit Essen & Trinken aus Italien, insbesondere mit den Regionen Toscana, Emilia Romana, Marche, Molise und Veneto.

Meine Leidenschaft sind die Gespräche mit Olivenbauern, Weinbauern, Destillierien, Bäckern, Fleischhauern, Prosciutto- und Salami-Herstellern und mit KollegInnen, Someliers und allen anderen Genussmenschen ...

Ich kenne alle Erzeuger persönlich und weiß um ihre Philosophien und Qualitätsansprüche. Vom Besten das Beste auszuwählen und das auch noch zum besten Preis. Das freut meine Kunden doppelt.

Heute - Jahrzehnte später - habe ich mehr als die Hälfte der italienischen Provinzen besucht. Von Friuli bis Appulien und von Venezien bis Piemont.

Wenn man sich in den Nicht-Tourismusgebieten bewegt, lernt man sehr schnell die Menschen, ihre Mentalität und ihr Essen kennen. Wenn man dann wiederkommt, sind es Freunde, die einen erwarten.

Dies hat sich sehr schnell weiterentwickelt und das nächste Mal bekam ich schon kleinere Bestellungen mit auf den Weg nach Österreich. Dafür habe ich dann gleich für gute Freunde Spezialitäten von Italien mit nach Österreich gebracht.

Das war der Beginn von rosso&bianco.

Heute beschäftigen wir uns ausschließlich mit italienischen Produkten, die in Österreich und Deutschland nur über uns erhältlich sind, die exklusiv und dem italienischen Stil entsprechen. Galvanina Biolimonaden zum Beispiel sind in Italien selbst nur in exklusiven Hotels und Bars erhältlich. Weruska & Joel produziert seine Düfte nur für Designer, wie Basile, Lancetti, Lotto

Herzlich,

Ihr Hermann H. Wilfinger

 

Logo